Immobilienentwicklung

Der Bereich Immobilienentwicklung befasst sich mit allen Facetten der Grundstücks- und Gebäudeentwicklung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.

Ein Investitionsschwerpunkt bildet dabei im Büro- und Handelssegment neben Neubauprojekten die Revitalisierung älterer, gewerblicher Gebäudesubstanz. In diesem Bereich verfügt die Unternehmensgruppe ebenso über eine langjährige Erfahrung und eindrucksvolle Referenzen wie bei der bedarfsgerechten Neubauprojektentwicklung.

Im Bereich der Logistikimmobilen konnte sich die Dietz Gruppe in den vergangenen Jahren insbesondere im Segment Luftfrachtlogistikimmobilien eine herausragende Marktposition erarbeiten und gehört heute zu den größten privaten Immobilieneigentümern an deutschen Flughäfen. Daneben wurden auch zahlreiche konventionelle Logistikprojekte für namhafte Nutzer umgesetzt.